40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mehr als 2500 Gespräche bei Missbrauchs-Hotline
  • Aus unserem Archiv

    TrierMehr als 2500 Gespräche bei Missbrauchs-Hotline

    Bei der Missbrauchs-Hotline der katholischen Kirche sind bislang mehr als 2500 Gespräche geführt worden. Rund zweieinhalb Monate nach der Schaltung dieses Angebots habe die Nachfrage jedoch stark nachgelassen, teilte die bischöfliche Pressestelle am Mittwoch in Trier mit. Täglich würden nur noch zehn bis 20 Gespräche geführt, sagte der Leiter der Hotline, Andreas Zimmer. In der ersten Woche hatte es fast 400 Telefonate gegeben. Insgesamt wurden mehr als 21 000 Anrufversuche registriert - viele von ihnen seien jedoch vor allem zuletzt nicht ernst gemeint gewesen.

    Hotline:

    http://dpaq.de/rYS7u

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!