40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » MCV freut sich über neuen Sitzungschef
  • MCV freut sich über neuen Sitzungschef

    Mainz (dpa/lrs). Der neue Sitzungspräsident der Fernsehfastnacht «Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht», Andreas Schmitt, kommt auch beim Mainzer Carneval-Verein (MCV) gut an. «Wir sind sehr zufrieden», sagte MCV-Sprecher Toni Werner am Mittwoch. «Er hat Humor, er hat Witz, er ist schlagfertig und er hat dieses Mainzer Ur-Gen in sich.» Der Nachfolger von Sitzungsleiter Hans-Peter Betz stammt nicht von einem der vier großen Mainzer Karnevalsvereine - also auch nicht vom MCV -, sondern vom «Carnevalverein Eiskalte Brüder» aus Mainz-Gonsenheim. Er tritt aber auch beim MCV auf. Die vier Vereine und das ZDF entschieden sich am Dienstag für Schmitt. Das ZDF zeigt die Traditionssendung am 28. Februar live.

    Sitzungspräsident Andreas Schmitt
    Andreas Schmitt als «Obermessdiener».
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - DPA

    ZDF-Ankündigung "Mainz bleibt Mainz"

    "Carnevalverein Eiskalte Brüder"

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    9°C - 20°C
    Montag

    7°C - 14°C
    Dienstag

    8°C - 14°C
    Mittwoch

    8°C - 14°C
    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!