40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mann mit Messer getötet: Früherer Freund steht vor Gericht
  • Mann mit Messer getötet: Früherer Freund steht vor Gericht

    Mainz (dpa/lrs). Genau ein halbes Jahr nach einer tödlichen Messerstecherei an einer Bushaltestelle in Mainz-Lerchenberg hat der Prozess gegen den früheren Freund des Opfers begonnen. Die Staatsanwaltschaft warf ihm am Donnerstag vor dem Landgericht Mainz Mord aus niederen Beweggründen vor. Der 45-Jährige soll auf den Mann losgegangen sein, weil dieser der Ehefrau des Angeklagten von Kontakten ihres Mannes zu anderen Frauen berichtete. Mit einem Messer soll er den früheren Freund am Hals getroffen haben. Der Angeklagte sagte vor Gericht, er sei zweimal verheiratet gewesen und habe mindestens sechs Kinder. Angaben zur Sache machte er zunächst nicht.

    Mainz (dpa/lrs). Genau ein halbes Jahr nach einer tödlichen Messerstecherei an einer Bushaltestelle in Mainz-Lerchenberg hat der Prozess gegen den früheren Freund des Opfers begonnen. Die Staatsanwaltschaft warf ihm am ...

    Lesezeit für diesen Artikel (103 Wörter): 26 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    13°C - 24°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    13°C - 21°C
    Samstag

    10°C - 18°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!