40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mainz feiert Tuchel und visiert vierten Sieg an
  • Aus unserem Archiv

    MainzMainz feiert Tuchel und visiert vierten Sieg an

    Den vierten Sieg im vierten Spiel strebt Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) bei Hannover 96 an. «Wir trauen uns das definitiv zu und fühlen uns gut vorbereitet», sagte Trainer Thomas Tuchel an seinem 40. Geburtstag am Donnerstag in Mainz.

    Trainer Thomas Tuchel vom 1. FSV Mainz 05
    Trainer Tuchel ist an seinem 40. Geburtstag guter Dinge.
    Foto: M. Murat/Archiv - DPA

    Frei von Verletzungssorgen kann der Coach des Tabellenvierten dabei auf seine beste Elf zurückgreifen, die in den vergangenen Partien nie dieselbe war. Die mögliche Tabellenführung ist für den Trainer trotz der Erfolgsserie kein Thema. «Wenn wir das als Ziel ausgeben würden, dann müssten wir darüber nachdenken, ob wir mehr frische Luft brauchen», sagte Tuchel.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!