40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mainz 05 verpflichtet Fürther Geis für vier Jahre
  • Aus unserem Archiv

    MainzMainz 05 verpflichtet Fürther Geis für vier Jahre

    Der FSV Mainz 05 hat Mittelfeld-Talent Johannes Geis vom Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der 19 Jahre alte Defensivmann unterschrieb am Freitag bei den Rheinhessen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. «Johannes ist ein junger, hochtalentierter Mittelfeldspieler, der sehr gut zu unserer Art Fußball zu spielen passt. Er wird seinen Weg bei uns und mit uns gehen», kommentierte 05-Manager Christian Heidel den Transfer.

    Geis absolvierte in dieser Saison acht Bundesligaspiele für die Franken und spielte bisher 27 Mal für die DFB-Nachwuchsteams. «Ich freue mich sehr auf Mainz 05 - das Konzept und die Ideen von Thomas Tuchel und dem Verein haben mich total begeistert», sagte Geis.

    FSV Mainz 05

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!