40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Luchs Arcos erkundet die Pfalz
  • Luchs Arcos erkundet die Pfalz

    Mainz (dpa/lrs). Zwei Wochen seit seiner Freilassung im Pfälzer Wald hat Luchs Arcos bereits rund 130 Kilometer zurückgelegt. Laut seinem GPS-Sendehalsband sei er dabei durchschnittlich zehn Kilometer am Tag gelaufen, teilte die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz am Montag mit. Solche Distanzen seien zwar überdurchschnittlich, aber nicht ungewöhnlich, wenn sich Luchse einen neuen Lebensraum suchten.

    Als Patenkind der Stadt habe Arcos auch einen Abstecher nach Neustadt an der Weinstraße gemacht und sei bis in den Raum Kusel vorgedrungen. Dieses Verhalten zeige, dass sich Luchse auch ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    6°C - 16°C
    Freitag

    3°C - 16°C
    Samstag

    4°C - 16°C
    Sonntag

    2°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!