40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Landesgartenschau führt Familienkarten ein
  • Aus unserem Archiv

    LandauLandesgartenschau führt Familienkarten ein

    Ab 1. Mai bietet die Landesgartenschau in Landau spezielle Eintrittskarten für Familien. «Die Landesgartenschau wird noch attraktiver und noch familienfreundlicher», sagte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) am Donnerstag im Landtag in Mainz. Die kleine Familientageskarte kostet 18 Euro für einen Erwachsenen mit Kindern der Jahrgänge 1997-2007, die große Familientageskarte 33 Euro für zwei Erwachsene und Kinder der Jahrgänge 1997-2007. Die CDU-Abgeordnete Simone Huth-Haage hatte kritisiert, dass es bisher keine speziellen Eintrittskarten für Familien gab. Das Blumenfest ist noch bis 18. Oktober offen, nach eigenen Angaben werden rund 600 000 Besucher erwartet.

    Schild der Landesgartenschau Landau
    Die Landesgartenschau geht noch bis zum 18. Oktober.
    Foto: Uwe Anspach/Archiv - dpa

    Landesgartenschau Landau

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!