40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Kramp-Karrenbauer für höhere Spitzensteuer
  • Aus unserem Archiv

    Kramp-Karrenbauer für höhere Spitzensteuer

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat sich für einen höheren Spitzensteuersatz ausgesprochen. «Ich bin der Meinung, dass Gerhard Schröder damals den Spitzensteuersatz zu sehr abgesenkt hat», sagte sie der «Rheinischen Post» (Donnerstag). Eine Steuerreform dürfe jedoch beispielsweise den Mittelstand nicht belasten. Eine Vermögenssteuer oder eine höhere Erbschaftssteuer lehnte Kramp-Karrenbauer ab. Diese könnten das Signal setzen, dass Eigentum geächtet werde.

    Annegret Kramp-Karrenbauer
    Kramp-Karrenbauer: Spitzensteuersatz zu niedrig.
    Foto: Oliver Dietze/Archiv - DPA

    Pressemeldung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!