40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Koblenzer Urteil gegen Terrorhelfer rechtskräftig
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzKoblenzer Urteil gegen Terrorhelfer rechtskräftig

    Weil er im Internet für Terrororganisationen wie Al-Kaida geworben hat, muss ein 27-Jähriger drei Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Das Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz vom April sei rechtskräftig, nachdem der Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Revision des Terrorhelfers als unbegründet verworfen habe, teilte das OLG am Donnerstag mit. Hussam S. hatte in 39 Fällen im Netz für Terrorgruppen geworben und zweimal ein Video verlinkt, das die grausame Enthauptung eines US-Amerikaners im Irak zeigt.

    Der in Syrien geborene Mann war bereits im März 2012 vom OLG zu fünf Jahren Haft verurteilt worden - wegen des Werbens für Terrororganisationen im Internet in 44 Fällen zwischen 2007 und 2009 und wegen Unterstützung der Organisationen in zwei Fällen. Im zweiten Verfahren wurde die Strafe um ein Jahr und acht Monate reduziert.

    Mitteilung Oberlandesgericht

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!