40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Koblenz prüft Bewerbung um „Europäische Kulturhauptstadt“
  • Koblenz prüft Bewerbung um „Europäische Kulturhauptstadt“

    Koblenz (dpa/lrs). Die Stadt Koblenz denkt über eine Bewerbung um den Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2025“ nach. Eine entsprechende Prüfung des Vorhabens hat der Rat der Stadt bei einer Sitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Zuvor hatte der SWR darüber bestätigt.

    In dem Antrag der SPD-Ratsfraktion dazu heißt es, die reiche Kulturgeschichte der Stadt sei eng mit der Geschichte Europas verbunden. Der Titel „Kulturhauptstadt“ würde die Attraktivität der Stadt erhöhen. „14 ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 27°C
    Mittwoch

    11°C - 24°C
    Donnerstag

    12°C - 24°C
    Freitag

    15°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!