40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Klinikbrand: Ermittler befragen Zeugen
  • Klinikbrand: Ermittler befragen Zeugen

    Zweibrücken (dpa/lrs) - Mit Zeugenbefragungen werden die Ermittlungen zum Brand mit acht Verletzten im Nardini-Klinikum in Zweibrücken fortgesetzt. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, soll geklärt werden, wer zuletzt den Raum betreten hatte, in dem das Feuer ausbrach. Deshalb würden Mitarbeiter und Patienten befragt. Der Sprecher betonte: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“ Ob Brandstiftung vorliege, sei unklar.

    Am Dienstag hatten die Ermittler nach dem Einsatz von Brandsachverständigen einen elektrotechnischen Defekt als Ursache „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ ausgeschlossen. Konkrete Hinweise auf die Brandursache gab es bislang allerdings nicht. Zur Höhe ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    12°C - 24°C
    Dienstag

    11°C - 26°C
    Mittwoch

    13°C - 24°C
    Donnerstag

    12°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!