40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Kletterer stürzt aus sieben Metern Höhe ab - schwer verletzt
  • Aus unserem Archiv

    DahnKletterer stürzt aus sieben Metern Höhe ab - schwer verletzt

    Ein 46 Jahre alter Mann ist bei einer Klettertour in Dahn (Kreis Südwestpfalz) aus sieben Metern Höhe abgestürzt und schwer verletzt worden. Nach Mitteilung der Polizei hatte er am Dienstag den Büttelfels bestiegen, als er wegen eines nicht ausreichend gespannten Seils auf einem Felsvorsprung fiel. Eine Notärztin stellte fest, dass der 46-Jährige schwer an Becken und Wirbelsäule verletzt wurde. Retter brachten den Verletzten über die Südseite des Felsens nach unten und dann in das Krankenhaus nach Pirmasens.

    Mitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!