40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Kaiserslautern: Ehemaliges Karstadt-Haus verkauft
  • Aus unserem Archiv

    Kaiserslautern: Ehemaliges Karstadt-Haus verkauft

    Kaiserslautern (dpa/lrs) - Das frühere Karstadt-Gebäude in Kaiserslautern ist an den Projektentwickler ECE verkauft worden. «Der Vertrag ist unterzeichnet und auch schon beim Notar», bestätigte ECE- Sprecher Robert Heinemann am Mittwoch in Hamburg. Er machte keine Angaben zum Kaufpreis, das Unternehmen plane aber, inklusive Baumaßnahmen 120 bis 140 Millionen Euro zu investieren. «Wir wollen eine innerstädtische Einkaufsgalerie entwickeln», sagte Heinemann. 2012 solle der Bau beginnen, die Eröffnung sei 2014 denkbar. Karstadt hatte die Filiale im Frühjahr geschlossen. Die 190 Mitarbeiter hatten vergeblich versucht, das Kaufhaus in Eigenregie weiterzuführen.

    ECE

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!