40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Jäger gegen neue Gesetze zur Einbruchskriminalität
  • Jäger gegen neue Gesetze zur Einbruchskriminalität

    Düsseldorf (dpa). Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger sieht im Kampf gegen Einbruchskriminalität keine Notwendigkeit für die sogenannte Schleierfahndung. „Man muss da nicht immer an die Gesetze gehen“, sagte Jäger am Mittwochmorgen im Sender WDR5. Man müsse bestehende Gesetze nur konsequent anwenden. So seien die Polizeidienststellen in NRW genau informiert worden, welche Autotypen und welche Menschen aus welchen Ländern im Zusammenhang mit Einbrüchen kontrolliert werden sollten. Faktisch sei das dasselbe wie die heftig umstrittene Schleierfahndung.

    Wichtig sei eine enge Zusammenarbeit der Polizeibehörden auch über Grenzen hinweg, denn auch die Einbrecher arbeiteten international. Meist seien es Banden aus Südosteuropa. Jäger verwies auf eine in diesen Tagen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (122 Wörter): 31 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!