40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » IHK-Präsident Kuhn schlägt Kandidat für die Nachfolge vor
  • Aus unserem Archiv

    IHK-Präsident Kuhn schlägt Kandidat für die Nachfolge vor

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Der scheidende Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz, Willi Kuhn, will heute einen Kandidaten für seine Nachfolge vorschlagen. Der 69-Jährige will nach Angaben einer IHK-Sprecherin außerdem erklären, weshalb er ein Jahr vor dem Ende seiner zweiten Amtszeit aufhört. Dieser Schritt war kürzlich bekanntgeworden. Nach Darstellung der IHK ist Kuhns Entschluss nichts Außergewöhnliches. Er habe von vornherein angekündigt, dass er nicht für die gesamte Amtsperiode zur Verfügung stehe. Kuhn ist seit 2004 im Amt. Die IHK-Vollversammlung soll am 20. Mai einen Nachfolger wählen. Die Kammer vertritt rund 78 000 Mitgliedsunternehmen.

    IHK Pfalz

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!