40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Hornbach legt Halbjahresbilanz vor
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainHornbach legt Halbjahresbilanz vor

    Der Baumarktkonzern Hornbach legt am heute in Frankfurt Zahlen für das erste Halbjahr vor. Das Unternehmen war erfolgreich in sein Geschäftsjahr 2014/2015 gestartet: Von März bis Mai verdiente Hornbach dank des schönen Frühlingswetters 55,2 Millionen Euro, das waren 77 Prozent mehr als im nasskalten Vorjahreszeitraum. Der Umsatz kletterte um 16 Prozent auf rund 1,03 Milliarden Euro. Hornbach betreibt mehr als 140 Bau- und Gartenmärkte in mehreren europäischen Ländern. Vor wenigen Wochen starb Firmengründer Otmar Hornbach im Alter von 84 Jahren.

    Hornbach
    Einkaufswagen der Baumarktkette Hornbach.
    Foto: David Ebener/Archiv - DPA

    Frankfurt/Main (dpa/lrs) – Der Baumarktkonzern Hornbach legt am heute in Frankfurt Zahlen für das erste Halbjahr vor. Das Unternehmen war erfolgreich in sein Geschäftsjahr 2014/2015 gestartet: Von März bis Mai verdiente Hornbach dank des schönen Frühlingswetters 55,2 Millionen Euro, das waren 77 Prozent mehr als im nasskalten Vorjahreszeitraum. Der Umsatz kletterte um 16 Prozent auf rund 1,03 Milliarden Euro. Hornbach betreibt mehr als 140 Bau- und Gartenmärkte in mehreren europäischen Ländern. Vor wenigen Wochen starb Firmengründer Otmar Hornbach im Alter von 84 Jahren.

    Mitteilung Hornbach zum ersten Quartal

    Zwischenbericht Hornbach Holding

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!