40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Heizlüfter setzt Weihnachtspyramide in Brand: Verletzte
  • Aus unserem Archiv

    SpeyerHeizlüfter setzt Weihnachtspyramide in Brand: Verletzte

    Eine vor einem Heizlüfter abgestellte Weihnachtspyramide hat in Speyer einen Wohnungsbrand mit drei Verletzten verursacht. Wegen der heißen Luft sei das Gebilde in Flammen aufgegangen, die auf den Teppich und andere Weihnachtsutensilien am Boden übergegriffen hätten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als von einem Nachbarn am Dienstagabend alarmierte Polizisten die Haustür öffneten, entdeckten sie den 85 Jahre alten Bewohner. «Er konnte sich selber nicht mehr aus der Wohnung retten», sagte ein Polizeisprecher.

    Feuerwehrblaulicht
    Feuerwehrblaulicht.
    Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv - dpa

    Speyer (dpa/lrs) - Eine vor einem Heizlüfter abgestellte Weihnachtspyramide hat in Speyer einen Wohnungsbrand mit drei Verletzten verursacht. Wegen der heißen Luft sei das Gebilde in Flammen aufgegangen, die auf den Teppich und andere Weihnachtsutensilien am Boden übergegriffen hätten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als von einem Nachbarn am Dienstagabend alarmierte Polizisten die Haustür öffneten, entdeckten sie den 85 Jahre alten Bewohner. «Er konnte sich selber nicht mehr aus der Wohnung retten», sagte ein Polizeisprecher.

    Der 85-Jährige hatte Brandwunden erlitten und klagte nach seiner Rettung ebenso wie die beiden Beamten über Atembeschwerden. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand, bei dem kein größerer Schaden entstand. Das Mehrfamilienhaus wurde zunächst evakuiert, die Bewohner konnten aber wenig später wieder zurückkehren. Der Nachbar des 85-Jährigen war durch den Rauchmelder in der Wohnung des Seniors auf das Feuer aufmerksam geworden.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!