40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Haft wegen Betrugsversuchs für Terrorverdächtigen
  • Haft wegen Betrugsversuchs für Terrorverdächtigen

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Mit einer zweijährigen Haftstrafe wegen versuchten Betruges ist am Freitagmorgen der Prozess gegen einen ursprünglich Terrorverdächtigen vor dem Landgericht Saarbrücken zu Ende gegangen. „Das Ergebnis der Beweisaufnahme war eindeutig, da hatte die Kammer nicht den geringsten Zweifel“, sagte der Vorsitzende Richter Bernd Wagner. „Der Angeklagte war weder fähig noch willens, die angekündigten Anschläge durchzuführen.“

    Die Anklage hatte dem 39-jährigen Syrer den „Versuch der Beteiligung an einem Mord“ zur Last gelegt. Er hatte per Internetchat Kontakt zur Terrormiliz IS gesucht, um Geld für Attentate mit ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!