40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » «Grüne Hölle Rock»: Klage gegen Nürburgring-Betreiber
  • Aus unserem Archiv

    «Grüne Hölle Rock»: Klage gegen Nürburgring-Betreiber

    Nürburg/Koblenz (dpa/lrs) - Das Scheitern des Musikfestivals «Grüne Hölle» am Nürburgring kommt vor Gericht. Veranstalter Deag hat beim Landgericht Koblenz eine Klage gegen die Betreiber des Nürburgrings eingereicht. Dabei geht es um eine Zahlungsverpflichtung aus dem Vertrag, teilte der Veranstalter mit und bestätigte damit einen Bericht des Südwestrundfunks (SWR). Wegen Vertragsbruchs fordere die Deag mindestens zwei Millionen Euro von den Rennstrecken-Betreibern. Das sei aber nur ein erster Schritt, teilte Deag-Chef Peter Schwenkow am Donnerstag mit.

    Peter Schwenkow
    Deag-Chef Peter Schwenkow.
    Foto: Thomas Frey/Archiv - dpa

    Ende April sei die Klage eingegangen, sagte eine Gerichtssprecherin. Offiziell bestätigen konnte der Sprecher des Ring-Betreibers Capricorn Nürburgring GmbH (CNG), Pietro Nuvoloni, die Klage nicht. Die Vorwürfe wies er zurück: «Wir sind nach wie vor der Meinung, dass wir keinen Vertragsbruch begangen haben.» Zudem habe nicht CNG, sondern die Deag das Festival im April nach Gelsenkirchen verlegt. Dort findet es kommendes Wochenende als «Rock im Revier» statt.

    Der Ticketverkauf am Ring war nach Ansicht der Betreiber hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Deag hatte gefordert, dass die Betreiber die Hälfte der Kosten etwa für Künstlergagen tragen, wie es vereinbart worden sei.

    SWR-Bericht

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!