40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Großeinsatz in Ludwigshafen: Mann drohte mit Sprengung
  • Großeinsatz in Ludwigshafen: Mann drohte mit Sprengung

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Mit der Drohung, Ärzte und Polizisten in die Luft zu sprengen, soll ein 27-Jähriger den Großeinsatz vom vergangenen Freitag in Ludwigshafen ausgelöst haben. Das sagte der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal, Hubert Ströber, am Montag auf Anfrage. Nachdem der 27-Jährige gefasst worden sei, habe er der Polizei gesagt, er schließe nicht aus, dass er sich über seinen Arzt geäußert habe, er könne sich an den genauen Wortlaut aber nicht erinnern.

    Der wegen Gewalt-, Betäubungsmittel- und Diebstahlsdelikten bekannte Mann nimmt Ströber zufolge derzeit an einem Methadonprogramm teil. Es gebe Anhaltspunkte, dass seine Schuldfähigkeit noch überprüft werden müsse.

    Eine Zeugin hatte am Freitagmorgen ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    18°C - 27°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    15°C - 24°C
    Montag

    14°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!