40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Gleitschirmflieger verheddert sich im Baum und holt per Handy Hilfe
  • Aus unserem Archiv

    WeyherGleitschirmflieger verheddert sich im Baum und holt per Handy Hilfe

    Glück im Unglück hat ein Gleitschirmflieger bei einem Absturz in der Pfalz gehabt. Sein Gleitschirm war am Donnerstag wegen Fallwinden abgesackt und verhedderte sich nach Polizeiangaben am Blättersberg im Pfälzerwald in einem Baum. Der 56 Jahre alte Mann sei unverletzt geblieben und habe mit seinem Handy schnell Hilfe holen können, berichtete die Polizei Landau. Er rief demnach die Rettungsleitstelle an und konnte den Beamten seinen genauen Absturzort nennen. Die Höhenrettung barg den Mann, der laut Polizei etwa 15 Meter über dem Boden hing, bereits einige Minuten später.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!