40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Frecher Sechstligist fordert Fürth
  • Frecher Sechstligist fordert Fürth

    Pirmasens/Kaiserslautern (dpa/lrs) - Aus ihrer Enttäuschung über das verpasste Wunschlos haben die Akteure des SV Morlautern nie ein großes Geheimnis gemacht. Auf Titelverteidiger Borussia Dortmund oder Meister Bayern München hatten sie als kleiner Sechstligist in der ersten Runde des DFB-Pokals gehofft. Doch es wurde die SpVgg Greuther Fürth aus der 2. Fußball-Bundesliga. „Dann halt in der 2. Runde“, schrieb der Amateurverein schnippisch auf Facebook. Vor der Partie, die am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in Pirmasens ausgetragen wird, ist nun die Devise des Außenseiters: Wenn schon kein Traumlos, dann wenigstens noch ein weiteres Pokalspiel verdienen!

    So äußerte es auch Heinz Pörtner, Vorstand des Vereins aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, gleich nach der Auslosung: „Die erste Reaktion war eine Enttäuschung. Es will jeder gegen Bayern München spielen oder gegen ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!