40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Flugzeug lässt 54 Tonnen Kerosin über Westpfalz ab
  • Flugzeug lässt 54 Tonnen Kerosin über Westpfalz ab

    Kaiserslautern (dpa/lhe) - Eine Passagiermaschine hat 54 Tonnen Kerosin über der Westpfalz abgelassen. Grund sei gewesen, dass das Flugzeug wegen technischer Probleme zum Frankfurter Flughafen zurückkehren und zur Landung Gewicht verlieren musste, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) am Donnerstag auf Anfrage. Das Flugzeug sei am Montagabend unterwegs nach Kanada gewesen, habe aber wegen Problemen mit der Hydraulik umkehren müssen. Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) über den Fall berichtet.

    Dass Sprit abgelassen werde, komme in Deutschland pro Jahr nur zwischen 20 und 30 Mal vor - bei insgesamt drei Millionen Flugbewegungen, sagte die Sprecherin. Dies geschehe nur in Fällen, ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    12°C - 24°C
    Dienstag

    11°C - 26°C
    Mittwoch

    13°C - 24°C
    Donnerstag

    12°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!