40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Experten: Wieder etwas weniger Arbeitslose im April
  • Aus unserem Archiv

    Experten: Wieder etwas weniger Arbeitslose im April

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Zahl der Arbeitslosen im Saarland ist nach Einschätzung von Experten im April leicht zurückgegangen. Dies sei vermutlich auf saisonal bedingte Faktoren zurückzuführen. Insgesamt scheine sich der Arbeitsmarkt langsam zu stabilieren. Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit berichtet heute in Saarbrücken über die Entwicklung auf dem saarländischen Arbeitsmarkt. Im März war die Arbeitslosigkeit angesichts des Frühlingswetters weiter gesunken. Knapp 38 000 Frauen und Männer im Land hatten keine Stelle, fast 400 weniger als im Februar. Die Arbeitslosenquote war von 7,5 Prozent auf 7,4 Prozent gesunken. Im März 2013 hatte sie 7,6 Prozent betragen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!