40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ermittlungen gegen Collin-Langen zur Landesgartenschau eingestellt
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzErmittlungen gegen Collin-Langen zur Landesgartenschau eingestellt

    Die Ermittlungen gegen die ehemalige Bingener Oberbürgermeisterin Birgit Collin-Langen (CDU) im Zusammenhang mit einer Auftragsvergabe zur Landesgartenschau 2008 sind eingestellt. Es sei nicht nachzuweisen gewesen, dass die jetzige Europaabgeordnete sowie die übrigen Mitglieder des Aufsichtsrats der Landesgartenschau von einem Zusammenhang zwischen einer Auftragsvergabe und einem Sponsoring wussten, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag mit. Daher sei das Verfahren wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und der Bestechung beendet worden. Damals soll ein Auftrag mit Sponsorengeldern in Höhe von 20 000 Euro verknüpft worden sein.

    Koblenz (dpa/lrs) - Die Ermittlungen gegen die ehemalige Bingener Oberbürgermeisterin Birgit Collin-Langen (CDU) im Zusammenhang mit einer Auftragsvergabe zur Landesgartenschau 2008 sind eingestellt.
    Es sei nicht nachzuweisen gewesen, dass die jetzige Europaabgeordnete sowie die übrigen Mitglieder des Aufsichtsrats der Landesgartenschau von einem Zusammenhang zwischen einer Auftragsvergabe und einem Sponsoring wussten, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag mit. Daher sei das Verfahren wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und der Bestechung beendet worden. Damals soll ein Auftrag mit Sponsorengeldern in Höhe von 20 000 Euro verknüpft worden sein.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!