40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ermittlungen gegen Bahnmitarbeiter
  • Ermittlungen gegen Bahnmitarbeiter

    Speyer (dpa/lrs). Nachdem ein Autofahrer auf einem Bahnübergang in Speyer zwischen den Schranken eingeschlossen worden war, wird nun gegen einen Mitarbeiter der Bahn ermittelt. Es bestehe der Verdacht der Nötigung, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Der 47 Jahre alte Autofahrer war am 14. September wegen eines Rückstaus auf dem Bahnübergang zum Stehen gekommen und konnte die Gleise nicht rechtzeitig räumen, bevor sich die Schranken schlossen. Diese werden nach Angaben einer Sprecherin der Bundespolizei von einem Mitarbeiter der Bahn per Knopfdruck bedient.

    Warum sich die Schranken trotz des Fahrzeugs, das noch auf den Gleisen stand, schlossen und ob der Bahnmitarbeiter absichtlich gehandelt hat, sollen jetzt die Ermittlungen zeigen. Mehrere Autofahrer hatten wegen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (70 Wörter): 18 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    12°C - 21°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 17°C
    Montag

    7°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!