40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Eltern des ausgesetzten Babys werden weiter gesucht
  • Aus unserem Archiv

    Eltern des ausgesetzten Babys werden weiter gesucht

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Rund eine Woche nach dem Fund eines neugeborenen Babys vor einer Saarbrücker Klinik sucht die Polizei weiterhin fieberhaft nach den Eltern. Das Mädchen sei mittlerweile von einer Pflegefamilie aufgenommen worden und wohlauf, teilte die Polizei am Donnerstag mit. «Leider haben sich bislang keine Zeugen gemeldet, wir suchen weiter», sagte ein Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des «Saarländischen Rundfunks».

    Nach Angaben der Polizei sind auch französische Beamte an der Suche beteiligt, da bei dem Baby eine Supermarkt-Plastiktüte aus dem Nachbarland gefunden wurde. Zudem werde die Stofftasche, in der das wenige Stunden alte Mädchen lag, auf DNA-Spuren untersucht. Unbekannte hatten das Kind am Mittwoch der vergangenen Woche vor der Klinik zurückgelassen.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!