40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ein Mann bei Unfall auf Autobahn 61 getötet
  • Aus unserem Archiv

    Ein Mann bei Unfall auf Autobahn 61 getötet

    Schifferstadt/Ludwigshafen (dpa/lrs) - Ein 47 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 61 nahe Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) ums Leben gekommen, vier Menschen erlitten Verletzungen. Zwischen Schifferstadt und dem Autobahnkreuz Speyer war zunächst ein 47-jähriger Autofahrer auf das Fahrzeug eines vor ihm fahrenden Mannes (20) aufgefahren, wie die Autobahnpolizei am Mittwochnachmittag mitteilte.

    Das Auto des 20-Jährigen schleuderte nach dem Aufprall gegen die Mittelleitplanke. Dabei erlitt ein Mitfahrer tödliche Verletzungen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht, ein weiterer Mitfahrer wurde schwer verletzt. Das Auto des 47-Jährigen drehte sich und kam an einer seitlichen Leitplanke zum Stehen. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 22 000 Euro. Die genaue Ursache für den Unfall in der Nacht zum Mittwoch war zunächst unklar.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!