40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Chemie-Unfall in Mayen: Chemikalie tritt in Werkhalle aus
  • Chemie-Unfall in Mayen: Chemikalie tritt in Werkhalle aus

    Mayen (dpa/lrs). Aus einer defekten Druckluftleitung ist am Donnerstag in einer Werkhalle einer Firma in Mayen eine Chemikalie ausgetreten. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr wurde keiner der rund 30 Mitarbeiter in der Halle „ernsthaft verletzt“. Drei Arbeiter seien jedoch zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Von außen machte sich der Unfall durch weiße Dämpfe bemerkbar. Die Feuerwehr dichtete die defekte Leitung provisorisch ab. Zuvor hatten SWR und Rheinzeitung“ über den Unfall berichtet.

    Der SWR zitierte die Feuerwehr, wonach lediglich Natriumhydrochlorid und nicht wie zuvor befürchtet Chlorgas ausgetreten ist. Warum die Chemikalie aus der Versuchsanlage austreten konnte, war zunächst nicht bekannt. Nach Angaben ...

    Lesezeit für diesen Artikel (73 Wörter): 19 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!