40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Chemieunfall bei Reinigungsfirma in Maxdorf: Drei Leichtverletzte
  • Aus unserem Archiv

    MaxdorfChemieunfall bei Reinigungsfirma in Maxdorf: Drei Leichtverletzte

    Ein Chemieunfall in einer Tankreinigungsfirma in Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) hat drei Menschen leicht verletzt. In einem Entsorgungsbehälter mit Chemikalien hatte sich Überdruck gebildet, wie die Polizei in Frankenthal mitteilte. Der Deckel des Tanks schleuderte an die Hallendecke und beschädigte diese stark. Anschließend trat Rauch aus - eine gelbe Wolke war am Mittwoch vorübergehend über dem Firmengelände zu sehen. Drei Menschen wurden wegen gereizter Atemwege von Rettungskräften behandelt. Die Feuerwehr habe aber keine Gefahr für Anwohner festgestellt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!