40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » CDU-Chefin Klöckner will Handwerker-Steuerbonus erhalten
  • Aus unserem Archiv

    MainzCDU-Chefin Klöckner will Handwerker-Steuerbonus erhalten

    Die rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner lehnt die Forderung nach einer Abschaffung der steuerlichen Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen ab. Der Bonus zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und Förderung des Mittelstands habe sich im Kern bewährt, teilte Klöckner am Donnerstag in Mainz mit, wo sie mit dem Tischlerhandwerk-Preis «Edel & Holz» ausgezeichnet wurde. «Natürlich müssen etwaige Mitnahmeeffekte überprüft werden», erklärte sie. Der SPD-Fraktionsvize im Bundestag, Carsten Schneider, hatte die Steuerermäßigung infrage gestellt. Allerdings wandte sich dann auch SPD-Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gegen Schneider.

    Julia Klöckner (CDU)
    Julia Klöckner (CDU).
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - DPA

    Gutachten zum Handwerkerbonus in Kurzfassung

    Gutachten zum Handwerkerbonus in Langfassung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!