40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » «Bunte»: Roswitha Beck sähe Mann gern angriffslustiger
  • Aus unserem Archiv

    «Bunte»: Roswitha Beck sähe Mann gern angriffslustiger

    München/Steinfeld (dpa/lrs) - Roswitha Beck (61) würde ihren Mann Kurt Beck (SPD) manchmal gerne angriffslustiger sehen. So etwa beim Fernsehduell vergangene Woche mit CDU-Herausforderin Julia Klöckner, sagte die Frau des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten der Illustrierten «Bunte». Da habe er aber mit inhaltlichen Argumenten überzeugt. Um ihrem Mann im Wahlkampf den Rücken freizuhalten, habe sie eine einfache Methode: «Wir reden halt mal weniger über Politik und mehr über Fußball oder so», sagte sie. Beck lebe und denke wie die meisten Rheinland-Pfälzer. «Er versteht die Menschen und kümmert sich um ihre Probleme. (...) Das spüren die Leute.»

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!