40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Bürgermeister will Hängeseilbrücke zur Loreley
  • Bürgermeister will Hängeseilbrücke zur Loreley

    Oberwesel (dpa/lrs). Eine Hängeseilbrücke über den Rhein bis zur Loreley möchte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel gerne bauen. Ein Unternehmen, welches die 527 Meter lange schwankende Fußgängerbrücke bauen kann, habe er bereits gefunden, sagte Thomas Bungert am Donnerstag. „Die Firma hat das visualisiert, das ist ein Traum“, sagte er. Allerdings könnte seine Idee daran scheitern, dass der Loreley-Felsen im Welterbe Oberes Mittelrheintal Mittel liegt. Zuvor hatte der Südwestrundfunk über das Vorhaben berichtet.

    Die Verbandsgemeinden auf beiden Seiten des Rheins hätten ihren Vertretern einen Prüfauftrag für die Hängeseilbrücke erteilt, sagte Bürgermeister Bungert. Nun wolle er die Landesregierung, die Welterbe-Stelle, die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ...

    Lesezeit für diesen Artikel (123 Wörter): 32 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!