40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Buche mit Blechkleid: Baum wächst durch Auto
  • Buche mit Blechkleid: Baum wächst durch Auto

    Altenahr (dpa/lrs). Immer wieder fotografieren Ausflügler das seltsame Kunstwerk des Kfz-Meisters Peter Schmitz im Ahrtal: Eine große Buche wächst in Altenahr mitten durch ein blaugraues Auto. „Ich habe noch nie gehört, dass es das so noch mal gibt in Deutschland“, sagte Schmitz der Deutschen Presse-Agentur. „Man sieht woanders höchstens mal halbe Autos an Hauswänden.“ Sein Baumvehikel an einem kleinen Hang neben seinem Autohaus diene auch vielen Besuchern des Nürburgrings als Wegmarke: „Ach, Sie sind da, wo das Auto um den Baum rum ist?“ Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

    Schmitz sagte der dpa weiter, die Buche mit Blechkleid sei vor rund zehn Jahren seine „spontane Schnapsidee“ gewesen. „Wir haben das Auto an Feierabenden und Wochenenden komplett entkernt, in der ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 12°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C
    Freitag

    4°C - 12°C
    Samstag

    4°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!