40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » BASF-Werksleiter: Keine Gefahr für die Bevölkerung
  • BASF-Werksleiter: Keine Gefahr für die Bevölkerung

    Ludwigshafen (dpa). Nach der Explosion auf dem BASF-Gelände in Ludwigshafen haben Luftmessungen nach Angaben des Unternehmens bislang keine Gefährdung für die Bevölkerung ergeben. Es habe nach dem Vorfall am Montagvormittag eine Rußentwicklung gegeben, sagte BASF-Werksleiter Uwe Liebelt in Ludwigshafen. Dieser sei in Richtung Nord-Nordost Richtung Mannheim und Bergstraße getrieben worden. Mit Blick auf den Todesfall sowie die Vermissten und Verletzten sagte Liebelt, es sei ein trauriger Tag für die BASF, die Stadt und die Rhein-Neckar-Region.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!