40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Arbeitsmarktexperten legen Juli-Daten vor
  • Aus unserem Archiv

    Arbeitsmarktexperten legen Juli-Daten vor

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Bundesagentur für Arbeit berichtet heute in Saarbrücken über die Entwicklung auf dem saarländischen Arbeitsmarkt. Zuletzt hatte sich der Aufschwung etwas abgeschwächt, Grund war der frühe Ferienbeginn. Die Nachfrage der Unternehmen nach Arbeitskräften verlief aber weiter rege. Die Arbeitsagentur registrierte im Juni rund 33 800 Menschen ohne Job 200 oder 0,7 Prozent weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote blieb mit 6,6 Prozent konstant. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 7,3 Prozent gelegen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!