40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz leicht gestiegen
  • Aus unserem Archiv

    Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz leicht gestiegen

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die Zahl der Arbeitslosen in Rheinland-Pfalz ist im November wieder leicht gestiegen. Insgesamt waren 109 600 Frauen und Männer arbeitslos, das waren 0,3 Prozent mehr als im Oktober, wie die Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Ludwigshafen mitteilte. Der Grund sei die übliche saisonale Wende zum Winter hin. Die Arbeitslosenquote blieb mit 5,1 Prozent im Vergleich zum Oktober unverändert. Sie kletterte aber gegenüber November 2012 um 0,2 Prozentpunkte. Im Oktober war die Arbeitslosenzahl auf den bisher niedrigsten Stand in diesem Jahr gesunken.

    Logo der Bundesagentur für Arbeit
    Die Zahl der Arbeitslosen hat leicht zugenommen.
    Foto: B. Wüstneck/Archiv - DPA

    Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!