40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Arbeitslosenzahl an der Saar geht weiter zurück
  • Aus unserem Archiv

    Arbeitslosenzahl an der Saar geht weiter zurück

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Arbeitslosigkeit ist im Saarland nach Einschätzung von Experten im September deutlich zurückgegangen. Dazu hat neben dem saisonalen Aufschwung nach Ende der Ferien die andauernde Erholung der Wirtschaft von der Krise beigetragen, wie die dpa erfuhr. Die neuen Zahlen zum Arbeitsmarkt gibt die Bundesagentur für Arbeit heute (Donnerstag, 10 Uhr) bekannt. Im August war die Arbeitslosigkeit leicht gesunken - allerdings war die Arbeitslosenquote mit 7,4 Prozent auf dem Stand vom Juli geblieben. Ein Jahr zuvor hatte sie bei acht Prozent gelegen. Im August 2010 hatten insgesamt 37.300 Männer und Frauen an der Saar keine Stelle.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!