40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Abiturienten aus Rheinland-Pfalz studieren gerne in der Heimat
  • Aus unserem Archiv

    Bad EmsAbiturienten aus Rheinland-Pfalz studieren gerne in der Heimat

    Abiturienten aus Rheinland-Pfalz studieren am liebsten an heimischen Hochschulen. Mehr als die Hälfte der bundesweit eingeschriebenen rund 108 500 Abiturienten aus dem Land entschied sich im Wintersemester 2012/2013 für ein Studium in Rheinland-Pfalz. Das geht aus am Freitag veröffentlichten Zahlen des Statistischen Landesamts in Bad Ems hervor. Knapp 14 Prozent der Studenten waren ins benachbarte Nordrhein-Westfalen gezogen, gefolgt von Baden-Württemberg (13 Prozent). Knapp zehn Prozent waren in Hessen eingeschrieben.

    Statistik

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!