40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 43-Jähriger fuhr Fahrradfahrer tot - Untersuchungshaft
  • Aus unserem Archiv

    Worms43-Jähriger fuhr Fahrradfahrer tot - Untersuchungshaft

    Weil er in Worms einen Fahrradfahrer tot gefahren haben soll, ist am Montag Haftbefehl gegen einen 43-Jährigen erlassen worden. Dem Fahrer eines Kleintransporters werde fahrlässige Tötung, Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft in Mainz mit. Deshalb sei er in Untersuchungshaft genommen worden. Der 43-Jährige soll den Radfahrer am Sonntag von hinten und ohne zu bremsen gerammt haben, so dass der 42-Jährige durch die Luft geschleudert wurde und noch an der Unfallstelle starb. Danach floh der Transporterfahrer, konnte nach Tipps von Zeugen aber zu Hause gefasst werden. Er hatte laut Polizei 1,6 Promille Alkohol im Blut.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!