40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 24 236 Güterschiffe in Rheinland-Pfalz be- und entladen
  • 24 236 Güterschiffe in Rheinland-Pfalz be- und entladen

    Bad Ems (dpa/lrs). 24 236 Güterschiffe wurden im vergangenen Jahr an rheinland-pfälzischen Häfen be- und entladen. 2007 waren es noch 38 046, wie aus Zahlen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems hervorgeht. „Die Schiffe werden aber größer“, sagte ein Sprecher des Landesamtes. In der Statistik berücksichtigt wurden Schiffe, die eine Tragfähigkeit von mindestens 50 Tonnen haben und Güter gewerbsmäßig transportieren. Frachtführer, Verfrachter oder Schiffsführer müssen für jede Ankunft und jeden Abgang eine sogenannte Zählkarte ausfüllen und bei der Hafenverwaltung abgeben.

    Bericht zur Binnenschiffahrt (Januar 2017)

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    16°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    10°C - 24°C
    Donnerstag

    10°C - 23°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!