40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 18-Jähriger nach Messerattacke auf Mutter in U-Haft
  • Aus unserem Archiv

    18-Jähriger nach Messerattacke auf Mutter in U-Haft

    Pirmasens/Kaiserslautern (dpa/lrs) - Nach einer Messerattacke auf seine Mutter ist Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen aus Pirmasens erlassen worden. Der junge Mann sei bereits wenige Stunden nach der Tat einem Ermittlungsrichter in Zweibrücken vorgeführt worden, teilte die Polizei am Freitag in Kaiserslautern mit. Der 18-Jährige sitze nun in einer Jugendstrafanstalt in Untersuchungshaft. Zum möglichen Hintergrund der Tat wollte sich die Polizei nicht äußern.

    Der 18-Jährige soll in der Nacht auf Donnerstag mit einem Messer auf seine Mutter losgegangen sein und sie lebensgefährlich verletzt haben. Die Frau wurde mit Wunden am Hals ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen lebte der 18-Jährige mit der Mutter und seinen Geschwistern zusammen. Die verletzte Frau konnte nach der Tat noch selbst die Polizei verständigen, mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr. Ihr Sohn war nach der Tat zunächst geflüchtet, wurde dann aber am Morgen gefasst.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!