40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 15-Jährige klaut Auto und liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
  • Aus unserem Archiv

    15-Jährige klaut Auto und liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

    St. Wendel/Neunkirchen (dpa/lrs) - In einem gestohlenen Auto und mit zwei jüngeren Freundinnen als Beifahrerinnen hat sich ein 15-jähriges Mädchen im saarländischen St. Wendel eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Fahrt endete schließlich in einer Baustelle, wo das Auto der Mädchen mit einem Bagger kollidierte. Wie die Polizei berichtete, hatte ein Streifenwagen die Verfolgung des Wagens am Samstagabend nach einem Hinweis aufgenommen. Das Mädchen habe sich auch von Blaulicht und Martinshorn nicht aufhalten lassen, sondern Gas gegeben.

    Selbst eine Straßensperre stoppte den Wagen nicht. Erst eine Vollsperrung an einer Baustelle brachte das Auto zum Halten. Die 15-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr durch die Sperre und in einen Kettenbagger. Die Airbags lösten aus, die 15-Jährige und ihre 13 und 14 Jahre alten Freundinnen wurden leicht verletzt. Das Auto hat nach Einschätzung der Polizei nur noch Schrottwert.

    Den Autoschlüssel hatten die Mädchen nach Ermittlungen der Polizei bei einem Einbruch in Neunkirchen gestohlen. Alle drei seien ihren Eltern in Neunkirchen übergeben worden.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!