40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 1,5 Kilo Heroin entdeckt: Fund größer als Gesamtmenge 2016
  • 1,5 Kilo Heroin entdeckt: Fund größer als Gesamtmenge 2016

    Frankfurt/Ahrweiler (dpa/lrs) - Ermittler haben bei einem Mann aus dem Kreis Ahrweiler 1,5 Kilogramm Heroin gefunden. Das sei mehr Heroin, als in Rheinland-Pfalz im kompletten vergangenen Jahr sichergestellt worden sei, sagte ein Sprecher des Zollfahndungsamts in Frankfurt am Main am Donnerstag. Damals sei es insgesamt ein Kilogramm der Droge gewesen. Die Ermittler schätzen den Straßenverkaufswert der nun entdeckten Menge auf etwa 80 000 Euro. Der 44-Jährige, bei dem die Drogen gefunden wurden, sitzt wegen des Verdachts auf bewaffneten Drogenhandels in Untersuchungshaft.

    Der Mann war einer gemeinsamen Ermittlungsgruppe von Zollfahndern und Beamten des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz aufgefallen. Nach seiner Einreise aus den Niederlanden kontrollierten sie das Auto des 44-Jährigen in der Nähe von ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    4°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    8°C - 19°C
    Montag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!