Schrift:

Narren plaudern aus dem Nähkästchen

Gutenacker - Es war die 30. große Kappensitzung, die die närrischen Bürger von Gutenacker in die Sporthalle strömen ließ. Voll besetzt war die Narrhalla, und die gut gelaunten Besucher warteten geduldig auf das Programm, das wieder alle Erwartungen sprengte.

wr

Die locker-flockige Moderation lag in den versierten Händen von Swen Hannig, der es zwischen den Ansagen auch so richtig krachen ließ. Er kennt seine Mitbürger, obwohl er aus Biebrich stammt. Den imposanten Anfang machte die Gutenackerer Garde mit einem schmissigen Gardetanz, der auch den letzten Fastnachtsmuffel begeisterte. Als Kollege vom Bau stahl Frank Puchtler jedem Handwerker die Schau – in der Bütt. Von Festbeton bis Elastizitätsmodul und der grauen Wolke von Heidi Klum bewies er echten nassauischen Humor.
Hoher Besuch aus Nastätten hatte sich angesagt. Die Bienenkönigin Tina I. und Prinzessin Adrienne machten ihre Aufwartung. Das Gardepaar Marvin Gaede und Anna Theresa Walther, beide Gutenackerer Gewächse, präsentierte sich mit atemberaubenden Hebefiguren. In „Kosakenzipfel“ – ein Mokkatrüffelparfait mit Zitronencreme, wer kennt sie nicht hier in Gutenacker? – stand Loriot Pate bei der Freundschaft zerstörenden Nachspeise, die in einem wunderbaren Sketch von Harald, Michael, Carola, Tanja und Sabine vorgetragen wurde. Ein lebendiger und Geldautomat auf der Bühne sorgte doch für berechtigte Zweifel an der Methode. Dabei brillierten Marvin und Eileen Gaede. Ein tolles Prinzenpaar aus den eigenen Reihen hielt hier Hof. Prinzessin Elfie „von der Vogelweide“ alias Bernd Bartel – schön, sexy, schlank, elegant und mit Laserschwert – und ihr Prinz, „der Asch mit Ohrn“ Udo Scheffler, waren echte Knaller. Mit der Nagelschere hatten sie das Konfetti geschnitten und gingen auch recht sparsam damit um. Sie kürten Rosel aus den vorderen Reihen zur Kreppelkönigin. Martin Seibert, der „Wowereit“ des Gemeinderats, plauderte aus dem rosa Nähkästchen und zeigte seine neuen Netzstrümpfe mit Thermometer beim Lambadatanz. Daniel und Christoph Gemmer übten in einem speziellen Training, wie man sich korrekt vorstellt.
Dietmar Laux mit seinen „Weibern“ sang sich mit einem Liebeslied in die Herzen der Zuschauer. So wie zwischen Bremberg und Gutenacker klappt es auch zwischen Düsseldorf und Köln, war dabei gesanglich zu erfahren. Auch mit dem Akkordeon und solo bewies er sein Talent zum Singen und zum Flaaschworscht essen.
Eternity, Leichtmatrosen aus dem Einrich, zauberten tänzerisch Wind aus dem Norden auf die Bühne. Wie der Pflegenotstand im „Pflegeheim Inkontinent“ neu geordnet wird, zeigten sechs Oldies und eine Pflegerin auf zackige Art und Weise. Nach dem Pfeifton wurden das Gesicht, der Po und sonstige Körperteile im Sitzen gewaschen. Auch die restliche Morgentoilette verlief mit nur einem Waschlappen, einer Kanne Wasser und einem Blatt Toilettenpapier. So könnten sich die geplanten Sparmaßnahmen im Pflegebereich auswirken. Die Tanzgruppe Camouflage entführte die Zuschauer in die Traumwelt des Kinos samt Batman, bevor beim Finale noch einmal alle Akteure auf die Bühne kamen. wr

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Regionalwetter

Samstag

8°C - 25°C
Sonntag

10°C - 25°C
Montag

11°C - 25°C
Dienstag

8°C - 23°C
Anzeige
Unsere aktuellen Sonderthemen

Lokalteil wählen

Altenkirchen, Betzdorf, Wissen Remagen Montabaur Andernach, Mayen Linz, Neuwied Koblenz Diez Bad Ems Zell Simmern Birkenfeld Kirn Kirn Mainz

Kontakt Redaktion Diez

So erreichen Sie uns:

 

Leserbrief schreiben

 

Rhein-Lahn-Zeitung

Rosenstraße 36
65582 Diez

 

Redaktion diez@rhein-zeitung.net
Telefon 06432/9250-23
Fax 06432/9250-69
Anzeige

Event-Kalender

Was läuft im Kino?

Hier finden Sie das Programm für die Kinos in Ihrer Region. Wählen Sie einen Ort und surfen Sie bequem durch die aktuellen Spielzeiten Ihrer Wunschfilme..

Enkenbach Kusel Hoppstädten-Weiersbach Kirn Bernkastel-Kues Alzey bad kreuznach Bitburg Ingelheim Bingen Simmern Mainz Geisenheim Wiesbaden Prüm Cochem Daun Hillesheim Boppard Bad Schwalbach Nastätten Zollhaus Mayen Koblenz Lahnstein Limburg Montabaur Bad Neuenahr Neuwied Frickhofen Hachenburg Altenkirchen Neitersen Bonn siegen