Diez

Gasalarm in Diez: Feuerwehr evakuiert Haus

Nach einem Gasalarm hat die Feuerwehr Diez-Freiendiez am Freitagabend ein Mehrfamilienhaus in der Lübener Straße im Schläfer evakuiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Diez – Nach einem Gasalarm hat die Feuerwehr Diez-Freiendiez am Freitagabend ein Mehrfamilienhaus in der Lübener Straße im Schläfer evakuiert.

In diesem Haus in der Lübener Straße hatten Bewohner am Freitagabend Gasgeruch bemerkt. Das Mehrfamilienhaus mit sechs Parteien wurde daraufhin von der Feuerwehr geräumt. Fotos: Hans Georg Egenolf

Eine Herausforderung: Bei sommerlichen Temperaturen in voller Montur im Einsatz.

Einsatz zum Feierabend: Gegen 18 Uhr kam der Alarm.

Das Fahrzeug der Einsatzleitung.

Bewohner des Haus und Nachbarn beobachten das Geschehen aus sicherer Entfernung

Noch ist nicht klar, was im Haus los ist; später kommt die Entwarnung.

Die Fenster des Treppenhauses wurden zum Lüften geöffnet.

Bewohner hatten Gasgeruch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Wehrleute sperrten die Straße und räumten das Haus vorsichtshalber. Die Fenster im Treppenhaus wurden geöffnet, um das Gebäude zu lüften. Erste Messungen verliefen dann aber negativ. Ein Mitarbeiter der Diezer Stadtwerke überprüfte die Leitungen im Haus. Auch er konnte kein Leck ausmachen. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. jgm