Plus
Braubach

Setzen, schauen und einfach glücklich sein

Der Garten des Schloss Philippsburg wurde 2009 im Stil der Renaissance restauriert - ein Glücksfall. 
Der Garten des Schloss Philippsburg wurde 2009 im Stil der Renaissance restauriert - ein Glücksfall.  Foto: deutsche burgenv

Heinrich Schlusnus, der begnadete Sänger und bedeutendste deutsche Liedinterpret seiner Generation, ist der berühmteste Sohn von Braubach am Rhein. Dort wurde er 1888 geboren und 1952 auch beerdigt.Seinen Heimatort würde er nicht mehr wiedererkennen.

Lesezeit: 1 Minute
Braubach - Heinrich Schlusnus, der begnadete Sänger und bedeutendste deutsche Liedinterpret seiner Generation, ist der berühmteste Sohn von Braubach am Rhein. Dort wurde er 1888 geboren und 1952 auch beerdigt.Seinen Heimatort würde er nicht mehr wiedererkennen. Denn neben der Marksburg gibt es wieder ein Kleinod - die Philippsburg, ein Renaissanceschloss, das ...