Plus

Leutesdorf: Zu Gast bei der nettesten Wirtin vom Mittelrhein

Carla Maur-Tencic kümmert sich gern selbst um ihre Gäste im malerischen Rheingarten.
Carla Maur-Tencic kümmert sich gern selbst um ihre Gäste im malerischen Rheingarten. Foto: Foto: Frömbgen

Leutesdorf – Keine Frage, überstrapaziertere Begriffe als „Rheinromantik“ oder „Weinseligkeit“ dürfte es in unseren Breiten wohl kaum geben. Und doch: Wer den Rheingarten des Hotels „Leyscher Hof“ in Leutesdorf betritt, dem kommen unweigerlich genau diese Attribute in den Sinn.

Lesezeit: 1 Minute
Lutz Frömbgen Unter alten Kastanienbäumen nimmt der Gast Platz. Ja, so lässt es sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen gut aushalten. Der Blick schweift über den Rhein, und schnell folgen die Gedanken. Erst ein freundliches „Guten Tag, was darf's sein?“ unterbricht die geträumte Rheinromantik. Richtig. Schließlich war ja auch von Weinseligkeit die ...