Plus
Höhr-Grenzhausen

Alles Ton, was da glänzt

Rund um den Ton – von traditionell bis hochmodern Foto:
Rund um den Ton – von traditionell bis hochmodern

Freche Figuren stehen auf dem Sockel und flirten mit uns. Blumige Gedecke und filigraner Schmuck zeigen sich, ungewöhnliche Objekte und Plastiken lassen mit ihrer Magie die Fantasie spielen. Das Keramikmuseum Westerwald in der Kannenbäckerstadt Höhr-Grenzhausen versteht es, auch Stammgäste immer wieder zu überraschen – mit wechselnden Schauen internationaler Künstler.

Lesezeit: 1 Minute
Von Ursula Samary Kaum ein Museum ist generationenübergreifend so in der Region verwurzelt wie dieses Haus, in dem man in die Geschichte des Tons eintauchen kann, das aber die jahrtausendealte Tradition mit der Moderne verbindet und den Blick auf internationale Techniken weitet. Ton und Feuer verbinden die Menschen schon immer - ...