Plus
Schierstein

Mediterranes Flair wie an der Riviera

Das letzte Segelboot findet kurz vor Sonnenuntergang in den Schiersteiner Hafen zurück.⋌
Das letzte Segelboot findet kurz vor Sonnenuntergang in den Schiersteiner Hafen zurück.⋌ Foto: Eߟling

Als mich mein Weg zum ersten Mal zum Schiersteiner Hafen führte, war ich von der Atmosphäre überwältigt. Es war an einem Abend im Spätsommer, die Grillen zirpten im Gras, die Sonne stand tiefrot und spiegelte sich wie eine Glut im Hafenbecken, das sich im Westen zum Rhein öffnet. Ich atmete tief durch, setzte mich auf eine Bank und entspannte in allen Fasern meines Körpers.

Lesezeit: 1 Minute
Schierstein. Als mich mein Weg zum ersten Mal zum Schiersteiner Hafen führte, war ich von der Atmosphäre überwältigt. Es war an einem Abend im Spätsommer, die Grillen zirpten im Gras, die Sonne stand tiefrot und spiegelte sich wie eine Glut im Hafenbecken, das sich im Westen zum Rhein öffnet. Ich ...